Eine Geschichte von unserer Freundin Sylvia Lietsch

LöwenzahnGelb strahlen sie mit der Sonne um die Wette. Viele sind es in diesem Jahr, stelle ich fest, als ich fast andächtig über die Wiese hinter dem Haus schreite. Und ich erinnere mich an den letzten Frühling, in dem ich mich fast nicht getraut hatte, die wenigen Blüten für meine Hasen zu rupfen oder sie für Köstlichkeiten wie Honig oder Sirup zu verarbeiten. Um so erstaunter bin ich jetzt über das goldene Blütenmeer – heuer habe ich meine eigene Löwenzahnwiese, auf der es summt und brummt und reger Flugverkehr herrscht. Vorsichtig setze ich mich zwischen die gelben Blumen, um den fleißigen Pollensammlern zuzuschauen. Da vernehme ich die leise Stimme der Großmutter: „Erinnerst du dich noch an den goldenen Sonnenkranz?“ ...

Hier den ganzen Beitrag lesen: https://elfengarten.gunterhellmann.de/elfengefluester/77-verwandlungskuenstler-heute-strahlend-gelb-morgen-luftig-leicht.html

Löwenzahn Ramona Hellmann

Gemälde von Ramona Hellmann