Hallo, schön, dass Du mehr über uns wissen möchtest. Weshalb dieser Blog entstand? Im Juli 2017 haben wir beschlossen, im Januar 2018 für 14 Tage nach Quito in Ecuador zu reisen. Wir wollen dort Freunde besuchen und natürlich Land und Leute kennenlernen. Da entstand in Gunter die Idee alle Erlebnisse in Bild und Text auf dieser Webseite festzuhalten. Dazu gehören auch alle Vorbereitungen.

Wie schnell sind Reiseerlebnisse vergessen und es ist schade, wenn wir sie nicht mit euch teilen würden. So werden auch zwei Reisen aus der Vergangenheit hier ihren Platz finden.

Wir
Wir

 Wer wir sind

Ramona an der Staffelei am Ölgemälde 'Weite'
Ramona an der Staffelei am Ölgemälde 'Weite'

 

Ramona ist Malerin und hat ein eigenes Atelier in Dresden. Auf ihren Webseiten www.malerei-ramonahellmann.de, www.bunter-kaffee.de und ihrer Blogseite www.budenschwung-dresden.de stellt sie ihre Malerei und weitere Hobbys vor.

 

Gunter im Büro 2017
Gunter im Büro 2017

 

Gunter baut am liebsten an Webseiten für uns oder Kunden. Als Ausgleich spielt er die Bassgitarre in zwei Bands. Ganz klar sind die beiden Bandseiten aus seiner Werkstatt: www.spilimans.de und die Tharandter Kellerband www.keller-band.de. Seine Firmenseite ist www.hellmann-webconsulting.de und sein Firmenblog www.blog-gunterhellmann.de.

Wovon leben wir?

Wir sind beide selbständig. Ramona lebt von ihrer Malerei und ich vom Bau und der Betreuung von Webseiten. Dieser Reiseblog soll uns bei der Finanzierung unserer Reisen unterstützen. Hier empfehlen wir unseren Besuchern verschiedene Dienstleistung wie Flüge und Übernachtungsmöglichkeiten und Produkte wie Rucksäcke und Kreditkarten und wenn ihr etwas kauft, erhalten wir eine Provission.

Auf diesem Blog verwenden wir viele Affiliate-Links. Für dich entstehen damit keine Mehrkosten und wir erhalten dafür eine Provission. 

Wenn du unsere Blog-Seite unterstützen willst, dann kannst du die nächste Bestellung bei Amazon über Hellmanns Reiseblog abwickeln, indem du auf den entsprechenden Link klickst. Falls du das nicht machst, ist das auch in Ordnung.

Wer noch mehr über uns erfahren möchte, hier ein paar unserer Webseiten: www.kraftort.info, www.elfen-garten.com oder www.guitar-tech.de.

Meine beliebtesten Webseiten zum Thema Reisen

Bei der Suche nach Tipps für unsere eigene Reise nach Ecuador im Januar 2018, habe ich viele Webseiten aufgesucht und dabei fand ich folgende Webseiten als sehr empfehlendswert. Da sind so viele Tpps und Hinweise, die ich selbst umsetzen werde und gern mit euch teile.

Vielleicht doch etwas zu viel eingepackt?
Foto: Urheber: Osterland - fotolia.com

Reiseblog für Backpacker und Reisenomaden

Patriks Blogseite www.101places.de ist besonders auf Backpacker ausgerichtet.

Reisechecklisten – Welche Reiseutensilien benötigst du?

Lisa und Philips Blogseite www.imprintmytravel.com ist ebenfalls sehr umfangreich und empfehlendswert.

Der Reiseblog für alleinreisende Frauen - wie verreist Frau?

Carinas Reiseblog Pink Compass ist nicht nur für Frauen interessant, sondern auch für Männer. Absolut sehens- und lesenswert.

Werde flügge - auch allein als Frau!

Der Flügge-Blog von Susanne - Journalistin und Reisende. Hier erwarten dich Geschichten über ihre Eindrücke und Erfahrungen. Außerdem kommen hier regelmäßig Menschen zu Wort, die ihre Heimat verlassen haben. Für eine Weile. Womöglich auch für immer. ...

 

Kommentare powered by CComment