Unsere wichtigsten Beiträge mit Reisetipps

Koffer packenWenn wir auf Reisen gehen, haben wir so einiges dabei, was irgendwie untergeracht werden muss. Dazu gehört für jeden ein Hartschalenkoffer, Tagesrucksack und verschiedene Taschen. Was wir hier zusammenstellen, beruht auf unsere 14tägige Reise nach Quito in Ecuador.

Die Packliste ist vom Stand 07/2017 und wird noch aktualisiert. Sachen zum Anziehen kommen noch kurz vor der Abreise im Januar 2018 in die Liste.

Urheber Bild rechts: Osterland - fotolia.com

Kommentar schreiben (0 Kommentare)

Frau in NötenBeim Lesen des Beitrages von Jasmin auf Packlisten.org wurde ich neugierig. Was Jasmin hier geschrieben hat, fand ich so interessant, das ich es mit euch teilen möchte.

Wir Männer haben da ja weniger ein Problem. Meist findet sich irgend eine Mauer oder ein Baum, wo wir uns Erleichterung verschaffen können. Auch sind oftmals öffentliche Toiletten nicht so sauber, doch was stört uns dass: Wir (Männer) stehen ja sowieso. Ja, zu Hause und dort wo es sauber ist, setze ich mich auch hin.

Urheber Bild: Ocskay Mark - fotolia.com

Kommentar schreiben (0 Kommentare)